Dach- und Fassadensanierung München-Schwabing

Dieses Wohnhaus aus der Gründerzeit, mitten in München- Schwabing, wurde im Laufe des Jahres 2014 an Dach und Fassade saniert.

Dabei wurden auch die Dachgeschoßwohnungen sowie die oberste Geschoßdecke energetisch auf den neuesten Stand gebracht.

Speziell an der Fassade wurden alle vorhandenen Ornamente und Verzierungen erhalten und Fehlstellen mit großem handwerklichen Geschick ergänzt. Die wohl durchdachte Farbgestaltung, mit zwei Grüntönen und klassischem Weiß für die Gesimse und Fenster, machen das Haus zu einem Blickfang, der nicht nur Besitzer und Bewohnern Freude bereitet, sondern auch vom Sockel bis zum First den Anforderungen des Denkmalschutzes voll gerecht wird.

Dieses Beispiel einer gelungenen Sanierung wurde für den Fassadenpreis 2015 der Stadt München vorgeschlagen und eingereicht.

„Bauen im Bestand“: Hier konnte die Fa. Stranzinger all ihre Erfahrung einbringen.